Motorradfreunde Bergisch-Land Jörn Jörn Sabine Harry Irina Rainer Brigitte Angela Matthias

Am 12.07.1984 wurde unser Club gegründet. Die meisten unserer damaligen Gründungsmitglieder waren vorher im MC Löwen Bergisch Gladbach e.V. Sie konnten sich mit den Aktivitäten dieses eingetragenen Vereins nicht mehr identifizieren und gründeten den nicht eingetragenen Verein MOTORRADFREUNDE BERGISCH LAND (MfBL) mit folgendem Ziel:

Spaß WÄHREND des Motorradfahrens in der Gruppe
Spaß NACH dem Motorradfahren mit der Gruppe
Spaß OHNE Motorradfahren mit der Gruppe

Diese Ideen und das Ziel haben sich bewährt und wurden bis heute nicht geändert.

Seit der Gründung treffen sich alle, die hinter diesem Motto stehen, wöchentlich zum Clubabend.

Traditionell finden je nach Wetter und Zeitplan unserer (z. Zt. 7 festen) Clubmitglieder Ausfahrten am oder übers Wochenende statt. Diese Ausfahrten (meist unter der Leitung von unserem Gründungsmitglied Jörn) führen in das Bergische Land oder die weitere Umgebung unter dem Motto:


DER WEG IST DAS ZIEL.

Der Cursor zeigt unsere Namen an