Wellnesswochenende in Bad Neuenahr vom 13-15 Januar 2006

Da aus terminlichen Gründen die Abschlußfahrt in 2005 schon ausgefallen war, gönnten wir uns als Anfangsfahrt 2006 etwas besonderes. Obwohl der Begriff Anfangsfahrt diesmal nichts mit Motorrad fahren zu tun hatte (wir waren alle mit dem Auto unterwegs) war es dennoch ein sehr schönes Wochenende. Angefangen hat alles mit einem kleinen Reisewerbeheftchen, welches bei der Sparda-Bank auslag. 4 Gänge Abendmenü, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet im Ratskeller, freier Eintritt ins Spielkasino und kostenlose Nutzung der Schwimm- und Saunaanlagen im 4 Sterne Hotel in Bad Neuenahr, da konnten wir nicht widerstehen und haben gebucht.

Freitag Nachmittag sind die Ersten von uns in Bad Neuenahr eingetroffen. Draussen war es lausig kalt und so ging es direkt in die Sauna. Was für eine Wohltat. Um 19 Uhr trafen wir uns im Speisesaal zum 4 Gänge Menü. Das Essen war ausgezeichnet. Gegen 21 Uhr gingen wir in die hauseigene Tanzbar: es gab Livemusik mit "Gregor". Die Musik war nicht der Knaller, aber dafür waren der Whisky und die Zigarre umso besser. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war sehr reichhaltig und lecker. Nach dem Frühstück war erst einmal etwas Bewegung angesagt. Bei strahlend blauem Himmel und knackigem Frost waren wir einige Stunden zu Fuß unterwegs. Am Nachmittag waren wir alle wieder in der Sauna. Nach dem Abendessen maltretierten wir abermals unsere Ohren mit Livemusik von "Gregor". Nach ein paar Bierchen nahmen wir Gregor nicht mehr so intensiv war. Es war ein feucht fröhlicher Abend und wir hatten viel Spaß miteinander. Nach dem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen fuhren wir alle ausgeruht und entspannt nach Hause.

Fazit von Jörn: Es war ein schönes Relaxwochenende mit viel Sauna und gutem Essen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich jemals Hotelurlauber werde, egal wieviel Sterne der Schuppen hat. My tent is my Castle :-)) und es geht nichts über ein Frühstück an der frischen Luft.

Hier geht es zum Fotoalbum

Fotoalbum