Abschlußfahrt vom 7.11-9.11.2003

An diesem Wochenende war es wieder soweit, unsere Abschlußfahrt stand auf dem Programm. Dieses mal hat Wolfgang unser Domiziel für das Wochenende ausgesucht. Das Ziel war Dörscheid, in der Nähe von St.Goarshausen, am Rhein. Bis Freitagabend trafen wir alle nach und nach in den beiden Ferienhäusern ein. Der Abend wurde wieder sehr lang, die letzten gingen gegen halb fünf ins Bett. Nach den Frühstück am Samstag fuhren wir zum Niederwalddenkmal und danch ging es dann zum Kloster Eberbach. Hier wurden einige Szenen von dem Film "Im Namen der Rose " , mit Sean Connery, gedreht.
Das Wetter war den ganzen Tag über ausgezeichnet. Nach der Kulturtour haben wir noch die Sonne in einem Cafe, bei Apfelstrudel und Vanilleeis, am Rhein genossen.
Am Abend hat sich unser Chefkoch Andy an den Herd gestellt und für unser leibliches Wohl gesorgt. Nachdem die Bier und Weinbestände noch ein wenig dezimiert wurden lagen die meisten von uns bereits kurz nach Mitternacht im Bett.
Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück, bei strahlenden Sonnenschein, wieder nach Hause. Wieder ein Wochenende das viel zu kurz war.

Unterkunft
Unterkunft
Aussicht
Unsere Unterkunft. Nr1
und Haus Nr.2
Nur 500m vom Haus bis
Aussicht
Niederwalddenkmal
Niederwalddenkmal
zum Aussichtspunkt
Das Niederwalddenkmal
Das Niederwalddenkmal
Niederwalddenkmal
Niederwalddenkmal
Aussicht vom Niederwalddenkmal
Das Niederwalddenkmal
Das Niederwalddenkmal
Aussicht vom Denkmal
Durstige MfBL's
Chefkoch Andy
Chefkoch nach der Arbeit
Durstig
Chefkoch Andy
Andy nach dem Kochen
Hungrige MfBL's
Kloster Eberbach
Kloster Eberbach
Hungrig
Kloster Eberbach
Kloster Eberbach
Kloster Eberbach
Kloster Eberbach
Weinverkauf im Kloster
Kloster Eberbach
Kloster Eberbach
Weinverkauf im Kloster
Die letzten Sonnenstrahlen
Pfalzgrafenstein
Herbstlicher Westerwald
Sonnenbad am Rhein
Insel Pfalzgrafenstein
Rückfahrt
Burg im Westerwald
Die MfBL's
 
Der Club einmal kpl.
Moselblick
Panorama von unserer Unterkunf über den Rhein bei Kaub
 
 

Die Bilder als

Fotoalbum