Abschlußfahrt vom 13.10 - 15.10.2006

Für unsere diesjährige Abschlußfahrt habe ich beim Googeln einen sehr schönen Landgasthof in der Nähe von Bad Arolsen gefunden.

Das Schlemmerwochenende im "Landgsthof Teuteberg"
Genießen Sie ein paar Tage der Ruhe, Erholung und Gaumenfreuden.
2x Übernachtung
2x Frühstücksbuffet, 2x Drei-Gang Wahlmenü
inkl. Sauna und Dampfbadbenutzung für 88 Euro p.P. im Dz.

Da haben wir nicht lange überlegt und das Schlemmerwochenende gebucht. Wir hatten noch Glück und die letzten 5 Doppelzimmer bekommen. Am Freitagabend sind wir so nacheinander alle im Gasthof eingetrudelt. Das Wetter hätte zum Schluß der Anfahrt doch ein bißchen besser sein können.
Es hatte angefangen zu regnen und besonders warm war es auch nicht. Das Abendessen war sehr gut. Nach einigen Bierchen und der Probe von einheimischen Schnäpsen löste sich unsere Gruppe so gegen Mitternacht langsam auf.
Nach dem reichhaltigen Frühstück am nächsten Morgen war eine Ausfahrt in das Weser Bergland angesagt. Leider entwickelte sich das Wetter nicht so wie es vorhergesagt wurde. Statt einem kräftigen Hochdruckgebiet mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es reichlich Nebel und es war a......kalt. Dennoch legten wir an diesem Tag fast 200km zurück. Von Bad Arolsen ging es nördlich an Kassel vorbei über Melsungen und Waldkappel bis nach Bad Sooden-Allenndorf. Hier haben wir einen Spaziergang durch die herrliche Altstadt gemacht und uns in einem Cafe wieder aufgewärmt.
Nachdem alle Gliedmaßen wieder aufgetaut waren folgten wir der Werra nordwärts bis Hannoversch Münden. Hier vereinigen sich Werra und Fulda und fließen weiter als Weser. Der Weser folgten wir bis Reinhardshagen wo wir dann mit einer kleinen Fähre übersetzten. Westlich der Weser befindet sich der Reinhardswald, eines der größten und am wenigsten besiedelten Waldgebiete Deutschlands. Diesen durchfuhren wir auf kleinen Sträßchen bis zur Sababurg. Von der Sababurg aus steuerten wir wieder gen Westen. Auf kleinen Nebenstrecken ging es über Hofgeismar und Volkmarsen wieder zurück zu unserer Unterkunft in Schmillinghausen. Auf den letzten km hatten wir alle nur noch eines im Kopf - nein, diesmal nicht das leckere Bierchen - es war die bereits vorgeheizte Sauna die auf uns durchgefrorene Biker wartete. Nach gut 3 Stunden Sauna hatten wir dann auch das Bierchen wieder im Kopf.
Das Abendessen war wieder sehr gut und reichhaltig.
Nach dem Frühstück war dann wieder packen angesagt. Bis Winterberg sind wir dann noch zusammen gefahren. Ein Teil der Gruppe wollte hier noch bei Trigema shoppen und sich mit T Shirts und Ähnlichem eindecken der Rest hat sich dann weiter auf den Heimweg gemacht.

Fazit: Es war mal wieder ein sehr gelungenes und schönes Wochenende. Am Anfang war ein Teil von uns skeptisch wegen der Hotelunterkunft und des Essens, aber das hatte sich sehr schnell in Luft aufgelöst. Mit der Unterkunft hatten wir einen echten Glücksgriff getan. Besonders die Sauna nach der Tour erwies sich wie eine lebensrettende Maßnahme. Würde mich nicht wundern wenn wir hier noch einmal landen.

Hier geht es zum Fotoalbum

Fotoalbum